Meditation

Auf dieser Seite geht es um eine Medition. Sie soll dir helfen, zu Dir zu finden, Dich zu erkennen, einen Weg zu finden für Dein Leben. Mir hat diese Meditation auch sehr geholfen. Sie hat mir ein wenig Aufschluß über mein Inneres gegeben.

Ich wünsche mir, daß sie Dir genauso hilft.

Während Du diesen Text liest, könntest Du Dir eine mp3-Datei (1 MB) downloaden, in der ich den Text zur Meditation gesprochen habe. Es ist nicht unbedingt notwendig, aber ich möchte Dich gerne mit meiner Stimme begleiten.

So, und bei dieser Meditation geht es darum, einen  Stein  zu fühlen. Jetzt brauchst Du natürlich einen. Vielleicht hast Du sogar einen im Hause ... vielleicht hast Du irgendeinen Kristall irgendwo liegen ... oder durch Bastelarbeiten irgendwo in einem Bastelkarton ... dann suche ihn jetzt ... vielleicht brauchst Du auch nur vor die Haustür gehen, und Du hast dort Steine liegen ... oder Deine Kinder haben irgendwo einen Stein im Zimmer ... die sammeln doch so gerne, wenn man gerade am Strand war, auf dem Spielplatz oder sonst irgendwo.

Dann nehme diesen Stein in die Hand und komme wieder und setze Dich hierher und nimm an dieser Meditation teil. Solltest Du nun keinen Stein zur Hand haben, so ist es nicht so schlimm, dann stelle Dir das vor. Wir alle haben aus unserer Kindheit heraus erfahren, wie sich ein Stein anfühlt, und von daher kannst du auch Deine Vorstellungskraft hier richtig einsetzen, und in Gedanken fühlen, wie dieser Stein nun ist.

Mache es Dir bequem, lehne Dich zurück, und laß die ganzen Gedanken vom Tag einmal resümieren
... atme tief ein und lasse alles wieder heraus ...
... kreise mit Deinen Schultern, sie sind da ...
... und jetzt hörst Du auch wieder auf damit.
... schüttel mal Deine Arme aus und Deine Hände, auch sie sind ein Teil von dir ...
... und nachdem wir das getan haben, bewegen wir noch unsere Füße, sie sind auch da ...
... und jetzt lassen wir alles wieder ruhen.

Nimm nun diesen  Stein  in die Hand ..................

Start der Meditation
Start der Meditation 1)



1)ohne Musik, falls unter Netscape 4.x keine Bilder zu sehen sind

Weiter




Home | Geschichte | Meditation | Bewegung | Ernährung | Rezepte | Einstiegshilfen | Kreativ | Links | Kontakt | Gästebuch |
Pfunddiebe - © by Cissy und Christian / 2001 - 2004